WOW-Effekt und Verblüffungsmomente – ohne viel Investition

Ihr Workshop für verblüffend professionelle Gastkommunikation auf allen Ebenen! Überzeugen Sie mit den richtigen Ideen und Momenten Ihren Gast und gewinnen Sie ihn als zufriedenen Stammgast. Diverse Wow-Effekte schaffen bereits vor der Anreise dieses Willkommensgefühl und verstärken es sogar noch bis nach der Abreise. Seien Sie sich bewusst, wie wertvoll diese Leistung ist, um die beste Bewertung und Empfehlung zu erhalten. Unser Ziel: Voller Tatendrang und mit Aufmerksamkeiten den Gast zu begeistern.

Seminarinhalte:

Kommunikation vor Anreise

  • Professionelle, schriftliche und elektronische Korrespondenz verfassen
  • Vom Angebot zur Reservierungsbestätigung
  • Professionelle Telefonie / persönliche Ansprache
  • Pre-Stay Nachrichten richtig gestalten

Kommunikation bei Anreise

  • Den ersten persönlichen Kontakt sinnvoll gestalten
  • Administrative Prozesse effektiv nutzen (Meldegesetz, DSGVO)
  • Informationen gastorientiert vermitteln
  • Gestik und Mimik gezielt einsetzen

Kommunikation im Haus

  • Direkte Gastansprache
  • Den Gast kennenlernen
  • Emotionale Bindungen schaffen
  • Beschwerdemanagement während des Aufenthaltes im Hotel

Kommunikation bei Abreise

  • Stresssituationen meistern lernen
  • Der sensibelste Moment: „Die Bezahlung“
  • Zeitmanagement beim Check-Out
  • Beschwerdemanagement bei Abreise

Kommunikation nach Abreise

  • Mögliche Kommunikationsformen nach Abreise des Gastes (Post-Stay, Mailing, Geburtstag, etc. nach DSGVO)
  • Bewertungsmanagement

Zielgruppe:

Auszubildende, Assistenten, Bankett- und Abteilungsleiter, Rezeption, Management, Reservierung, Verkauf, Ausbilder, Tagung & Events Team & alle mit Kontakt zum Gast & alle Interessierten.

Trainer:

Martin Gahn (CRME): 30 Jahre Berufserfahrung in allen Hoteltypen wie Business, Tagung, Ferien, Stadt, von 3-Sterne bis zum Luxussegment, im In- und Ausland. Fachliche Topics: Revenue Management, Online-Vertrieb, Technologielösungen, Website-Marketing, Hotel-Kooperationen u. v. m.

Termin & Dauer:

Mittwoch, 25. März 2020 VERSCHOBEN auf Donnerstag, 19. November 2020!!!
10:00 Uhr – 16:00 Uhr
lockeres Ankommen ab 9:00 Uhr
Bei Interesse ab 16:30 Uhr Führung durch das Hotel-Kompetenzzentrum

Preis:

Standard-Preis: 399 € netto p.P.
Frühbucher bis Ende Januar: 349 € netto p.P.
Menani-Partner erhalten 20 % Ermäßigung
(Incl. Seminargebühr, Unterlagen, Teilnahmebestätigung Getränke und Mittagessen)

Ort:

Hotelkompetenzzentrum GmbH, Sonnenstraße 19, 85764 Oberschleißheim (bei München)

Anmeldung:

Faxformular bitte hier klicken

gerne auch telefonisch unter: +49 (0)8869 91183 – 0

Beschreibung – alles auf einen Blick:

WOW-Effekt und Verblüffungsmomente – ohne viel Investion – PDF

Online-Buchung:


 

 

 

Location: Hotelkompetenzzentrum GmbH, Sonnenstraße 19, 85764 Oberschleißheim (bei München)