Kooperationen & Marketingmodelle

Macht ein Franchisevertrag oder eine Mitgliedschaft bei einer Hotelgruppe überhaupt Sinn? Viele Anbieter versprechen geniale Vermarktungskonzepte, Sonderkonditionen beim Hoteleinkauf und enorm starkes Markenauftreten. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Entscheidungskriterien für oder gegen eine Mitgliedschaft bei einem Vertriebsmodell kennen.

Systemlandschaft

Wer kennt sich da noch aus? Hotelprogramme, Channelmanager, Online-Buchungsmaschine, Meta-Search-Systeme, Revenue-Management und Mitbewerber-Systeme. Worauf kommt es an und wie kann ich interne Prozesse dahingehend optimieren, dass nicht nur Zeit, sondern auch Geld eingespart werden kann?

Technologie

Der Technologiemarkt für die Hotellerie ist im ständigen Wandel. Darüber verliert man leicht den Überblick und jeder Anbieter behauptet, der Beste, der Günstigste oder der Neueste am Markt zu sein. Cloud Lösungen, Schnittstellen und Funktionalität stellen für viele Menschen eine große Herausforderung dar. Wir versuchen mit diesem Workshop, Ihnen ein paar hilfreiche Tipps für die richtigen Fragen und Entscheidungen zu geben.